Zeiten zum Häuten
neue Wege sehen und gehen
Wege werden

27.03.2024

Gemeinsam beherzt singen, beflügelt die Seele

Wie wäre es mit einem Zusammenfinden im Kreis und zu singen? Einfach singen und sich bewegen lassen. Details

Singen beruhigt enorm und schenkt uns inneren Ausgleich. Du bist mit dir in Resonanz, deiner ganz eigenen Stimmung und dennoch aufgehoben im Kreis der Gemeinschaft.

Gibt es etwas Schöneres?

Wir stimmen uns ein mit einfachen Chants und Kraftliedern, um so richtig in Schwung zu kommen.

Doch wir können noch viel mehr aus unserem Inneren herausströmen lassen. Schamanen heilen mit Gesang. Und die Wissenschaft weiss es nun auch: singen bringt uns in eine harmonische Frequenz, in Kongruenz zwischen Körper, Gefühle und Gedanken.

Gemeinsam singen, ohne den Anspruch, das es „stimmen“ muss. Wir lassen Töne und Klänge durch uns hindurch fliessen. Unser Körper nimmt sie auf, wandelt sie, lässt sie vibrieren, oszillieren, lässt sie schwer werden oder leicht. So entsteht eine wundersame Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen den Tönen und dem Körper, ohne zu wissen, woher sie kommen noch wohin sie gehen. Wir singen, bis es aussingt.....

Wir können Berge und Wälder singen, wir werden zum gurgelnden Bach oder zum reissenden Strom. Es ist die Hingabe an ein heilsames inneres Bewegtwerden.

Ganz aus der Stille oder begleitet mit Trommel, Rassel, dem Klangmonochord oder der Shrutibox (Bordun).

 

Am Mittwoch, den 22. November von 19-20.30 Uhr
In der Praxis The Core am Spitalrain 4 in Brugg
Unkostenbeitrag: 20.-

Im 2024 singt es weiter jeweils an einem Mittwochabend einmal im Monat. Im Sommer stellen wir uns vor, auch draussen in der Natur mit der Natur zu singen.

Wir freuen uns sehr auf einen bewegten Singkreis!
Judith Sommer und Barbara Jäggi

 

25.03.2024

Offenes Atelier

In der Gruppe still und vielleicht innerlich glühend aufgehoben zu sein mit deinen inneren Seelen- Räumen. Und staunend erforschen, was sich zeigen will. Details

Hier darfst du einfach frisch von der Leber gestalten. Ob malend, kritzelnd, mit flüssigen Farben, Kreiden, Fäden und Garnen, Federn und Kugeln, etc. oder mit Tonerde etwas entstehen lassen, was unmittelbar aus dir heraus will.

Es kann dein Forscher-Geist sein, der diesem Wirken innewohnt etwas Unbestimmtem zu folgen. Sich überraschen zu lassen, wieder staunen zu lernen wie ein Kind, das keine Angst hat vor dem Scheitern.

Ich werde anwesend sein und auch für mich gestalten. Du kannst gerne Fragen stellen, doch grundsätzlich arbeitest du selbständig. Es ist eine Art stiller Wirkraum, wo du einfach für dich und doch nicht alleine gestalten kannst, ohne Druck, dass etwas entstehen muss.

Montag 26. Februar: alle 14 Tage
11.März
25. März

Von 19-21 Uhr

Beitrag: 30.- pro Abend

Du kannst dich jeweils spontan bis 24 Stunden vor dem Maltermin anmelden.

 

 

Begleitetes Malen in der Einzelarbeit - Guided Drawing

Shame dies,
when stories are told in safe places Details

"Guided Drawing® ist ein bilateraler Zeichnungsansatz, der Körperkartierung auf traumainformierte Weise unterstützt. Die Kunden zeichnen rhythmisch wiederholte MUster, um innere Verspannungen, Muster von Verspannungen und Schmerzen im Körper auszudrücken. In einem zweiten Schritt wenden sie Massagebewegungen nach ihren inneren Bedürfnissen an, oft mit Fingerfarben. Auf diese Weise lassen sich die physiologischen Symptome lindern und die eingebetteten Emotionen freisetzen. Universalformen wie Linie, Kreis oder Quadrat können eingeführt werden, um das Erlebnis sicher zu strukturieren. Dieser verkörperte Kunsttherapie-Ansatz ist durch neurobiologische Einblicke in menschliche Stressreaktionen geprägt.

Erwachsene ziehen mit geschlossenen Augen und beiden Händen auf großen Papierblättern. Geführtes Zeichnen verwendet keine Bilder, sondern den direkten Ausdruck des eigenen gefühlten Sinnes. In rhythmischer Wiederholung können Individuen Verspannungen und Schmerzen lösen, ihre Grenzen behaupten oder ihre Seele beruhigen und nähren. Was die Kunden in ihrer Unmittelbarkeit erleben, ist, dass sie etwas tun können, um sich selbst zu helfen, und dass ihre Handlungen einen spürbaren Einfluss auf ihren gefühlten Sinn haben, was zutiefst ermächtigend sein kann." Cornelia Elbrecht -www.sensorymotorarttherapie.com

Ich öffne diesen Raum für bilaterales Malen - malen mit beiden Händen gleichzeitig.
Das Guided Drawing wurde von Cornelia Elbrecht entwickelt vor etwa 40 Jahren. Es entspricht dem aktuellen Wissen aus der Neurobiologie und der Entwicklungspsycholgie. Eigentlich ist das Guided Drawing ein Malen aus der eigenen inneren Führung, und ist nicht ein Malen schöner Bilder nach bestimmten Vorstellungen. Es ist eigentlich eine indirekte Körpermassage, die direkt in Kontakt geht mit dem autonomen Nervensystem, da wo frühkindliche Traumatisierungen abgespeichtert sind. Darum greifen auch keine gängigen Psychotherapeutischen Interventionen, die über die Sprache oder das Wissen gehen. Weil das Stammhirn keine Sprache kennt.

Es greift die körperlichen Signale auf, die in Bewegung aufgezeichnet werden können. Dies nennt man in der Traumatherapie: Bottom-Up.
Zudem bezieht es die alten Konzepte mit ein und eröffnen neue Bewusstseinserfahrungen. Top-Down.
Ich finde dieses Wissen enorm wertvoll. Nicht zuletzt weil ich denke, dass das Thema von Stress tief in alten frühkindlichen Erfahrungsmustern verankert ist und hiermit unsere gesamte Gesellschaft in ihren Strukturen betrifft.
Und darum eigne ich mir diese Methode an. Und suche Menschen, die sich gerne für eine solche Erfahrung zur Verfügung stellen möchten.

Ich biete diese Möglichkeit zu einem geringeren Preis als üblich an -so als Pionierpreis.
Anstelle von 130.- hast du die Möglichkeit, für 50.-/ Stunde dein Nervensystem nachhaltig zu regulieren mit dem Guided Drawing.

Montagabende: alle 14 Tage
Montag, Dienstag und Mittwoch: tagsüber

Neuroregulation - Selbstregulation: Ich suche interessierte Menschen, welche diese wertvolle Heilarbeit kennenlernen möchten.

Neuroregulation - Selbstregulation: Ich suche interessierte Menschen, welche diese wertvolle Heilarbeit kennenlernen möchten.

Neuroregulation, basiert auf dem Wissen von NARM (neuroaffektives Regulations-Modell nach Laurence Heller - Neurowissenschaft und Entwicklungspsycholgie) und unterstützt dabei, nachhaltig alte Stress- und Angstmuster abzubauen.

Wir können nach und nach die angelernten Verhaltensmuster abbauen, die uns limitieren, die uns blockieren, immer wieder kleinhalten lassen, die uns daran hindern, mutig neue Schritte anzugehen...unsere Ängste nicht gesehen und gehört zu werden...
Meistens greifen sie in die frühkindlichen Entwicklungsphasen zurück, die bis jetzt unbewusst in uns wirken. Wo Gespräche und der blosse Wille nicht hinkommen, kann NARM mit den Signalen aus dem autonomen Nervensystem arbeiten. Alte Verhaltensmuster, Beziehungsmuster, Strategien die meist unbewusst aus der Kindheit in die Gegenwart hinein wirken, können so nachhaltig gelöst werden. Nicht indem wir in der Kindheit etwas lösen müssen, sondern indem wir in der Gegenwart mit den Signalen arbeiten, die auftauchen.
Meiner Meinung nach wird das Thema Regulation uns noch etwas länger beschäftigen.
Ich persönlich habe diese wertvolle Trauma-Arbeit erfahren und befinde mich nun im Lehrgang des "NeuroRe" bei Christian Meier. Für mich stellt die Neuroregulation der Missinglink dar in meiner bisherigen Arbeit.
Und so suche ich Menschen, die interessiert sind, diese Arbeit kennenzulernen und zu erfahren, was NARM kann. Da ich noch am Lernen bin, biete ich dir eine Session für 50.-/Stunde an.
Ab Ende Februar jeweils über Zoom

Das Guided Drawing basiert auf denselben Erfahrungen auf - siehe weiter oben Weiteres

Ehrliches Mitteilen nach Gopal Klein - Lokalgruppe oder via Zoom

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Benennen, was in uns wirkt, nimmt die Macht der Scham, die uns stets daran hindert, ehrlich zu sein. Wenn wir in Kontakt sind mit unserem Körper, unseren Gefühlen und unseren Gedanken, regulieren wir Stress.
Freitagmorgen und Donnerstagabend Details

Das Ehrliche Mitteilen nach Gopal Klein ist für mich eine bahnbrechende Form der Kommunikation und des Kontaktes, die dem Traum von einem neuen Wir für mich sehr nahe kommt.
Mit bahnbrechend meine ich, meine alten Bahnen des Handelns, Kommunizierens mit mir und mit anderen Menschen.

Sie ist erfrischend einfach und unterstützt uns, mit sich selber in Kontakt zu bleiben, auch wenn wir in Kontakt nach aussen sind. Wir vergessen uns selber nicht mehr. Kennst du das?

Wenn wir in Kontakt sind mit unserem Körper, spüren wir seine Signale. Es genügt, sie einfch wahrzunehmen. Wenn wir in Kontakt sind mit unseren Gefühlen ebenso. Zudem können wir erforschen, was wir alles so denken. Und meistens denken wir sehr viel. Dies scheint eine alte Überlebensstrategie zu sein, die unsere gesamte Gesellschaft als normal empfindet. In Wahrheit kontroliieren wir sehr oft unsere Gefühle und unsere Körpersiganle.

Mit dem Ehrlichen Mitteilen schaffen wir einen Ausstieg aus hitzigen Diskussionen, die ja oft einer kämpferischen Sprache zugrunde liegen. Wir verlassen Kampf, Flucht und Erstarren. Dies stellt für mich einen markanten Paradigmawechsel in unserem Verhalten, unserem Sein dar. Kein Besserwissen, keine Dominanz, keine Konkurrenz.

Wir werden berührbar.
Mit dieser Methode wirst du gehört. Du musst nichts tun, als ganz bei dir zu sein.

Das reguliert sehr schnell unser Nervensystem. Wir werden ruhiger und entspannter.

Siehe noch weitere Details bei den Angeboten unter Ehrliches Mitteilen.

Wenn dich diese Kommunikationsform interessiert, melde dich gerne bei mir.

Lokalgruppe in Brugg:
Donnerstagabendend:
29. Februar
14. März
28. März
25. April  - jeweils um 19 Uhr bei "BAROCK" an der Albulagasse 7 in Brugg
Hier beginnt eine Cooperation mit BAROCK - alternierend finden an den Donnerstagabenden von 18-19.30 Uhr "Körper-Bewusst-Sinn" Abende statt.
Kernpunkt ist dabei Qigong mit Christian Kostezer.
Ich freue mich sehr über diese Synergie!

Anmeldung erwünscht.

Freitagmorgen:
9. Feb
23. Februar
15. März
5. April
19. April - jeweils am Spitalrain 4 in Brugg

Weitere Daten noch bekannt gegeben.

Kostenbeitrag: 10.- pro Session
Es ist auch möglich mit mir eine Zoom-Session anzufragen einzeln.

Harmonisierung von Energien

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. In diesem Seminar wenden wir uns den körperlichen Phänomenen zu. Daten werden noch bekannt gegeben. Details

Wir sind energetische Wesen, die verbunden sind mit allem. Auch aus alten manifestierten Geschehnissen.

  • Energien von unseren Ahnen an uns übertragen
  • Eide
  • Schwüre
  • Seelenverträge
  • Überlebensstrategien

Diese seelischen Vorgänge graben sich mit der Zeit in unsere Zellstruktur ein und prägen unser körperliches Zusammenspiel.

Manchmal tragen wir schicksalshafte Lasten unserer Ahnen oder Ahninnen weiter, geben sie an die nächste Generation weiter; unsere Söhne und Töchter.

Negative Gedanken und verletzte alte Gefühle können sich manifestieren und festsetzen im Körper und Krankheiten verursachen.

Sehr oft übernehmen wir unbewusst Gedankenmuster von unserer Umwelt, wie wir sie als Kinder geformt erhalten haben und aufgenommen.

Sie sind unsere wahren Dämonen, die wir anpirschen können.

Denn sie erzählen uns etwas über unser wahres verborgenes Weltbild, das unsere Visionen immer wieder durchkreuzt.

 

In diesem Seminar lernen wir das Eliminieren und Wandeln von fremdbesetzten manifestierten Energien bis hin zu Krankheiten.

In der schamanischen Sprache nennen wir diese die Extraktion. Ich nenne es die Harmonisierung von Energien.

Wir wenden uns vertieft den Verletzungen zu, die sich aus Fremdenergien, Besetzungen oder Überlebensstrategien manifestiert haben in unserem Körper. Wir können darin erkennen, aus welchen  Mangelgefühlen heraus wir das zulassen.

So werden wir die Medizin nicht als Symptombekämpfung verstehen, sondern sehen und erkennen, welches die tiefere Ursache ist.

Heilung geschieht auf allen Ebenen: der Energetischen, der Seelischen, der Geistigen, Emotionalen und Körperlichen.

 

Das Seminar beinhaltet:

  • Die Arbeit mit dem Ei und der energetischen Reinigung und Heilung.
  • Die Arbeit mit der Rassel und dem Erwecken des Traumkörpers und das Sichtbar -machen, was unsichtbar wirkt.
  • Das Geschenk der Spirits, das dir zeigen wird, wie du eine Extraktion durchführen kannst.
  • Die schamanische Arbeit mit Organen.
  • Meditation mit den Energiezentren

 

Diese Arbeiten erfordern ein hohes Mass an Demut, Achtsamkeit gegenüber der hoch energetischen Arbeit. Aber ebsno lass dich überraschen von der wunderbaren Vielfalt wie Heilung geschehen darf - jede und jede in seiner ureigenen Kraft mit seiner ureigenen Medizin. Es ist ein wahres Geschenk, deine Gabe zu leben.

 

Zeitfenster:  Freitagabend 13. Oktober - Sonntagnachmittag 15. Oktober 2023

Auf dem Herzberg AG

Kosten: 300.- (exkl. Übernachtung- Zimmer können direkt auf dem Herzberg gebucht werden VP)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Harmonisierung von Energien

Der Weg zu deiner Bestimmung - LIVE

Vom Schicksal zu deiner Bestimmung
Du überwindest deine Mutterwunde - löst alte Seelenverträge auf - findest zu deiner Gnade - zu deinen Schätzen - und webst leuchtende Fäden in deine Zukunft — in Brugg

Geplant wieder ab Herbst 2023

Diese Arbeit eignet sich auch sehr gut für die Arbeit mit tiefer liegenden Seelenverletzungen in der EInzelbegleitung. So kannst du dein Tempo selber regulieren. Details

Vom Schicksal zur Bestimmung

Dieser Zyklus ist inhaltlich der gleiche wie der Online-Zyklus.

Bereits dreimal konnte dieser kraftvolle, intensive, wie erhellende Zyklus stattfinden.Und ich durfte das Wissen um tiefe Heilung alter Wunden weitergeben.

Diesmal wird der Zyklus an 3 darauffolgenden Samstagen stattfinden.

1. Dein Paradiesgarten und die Reise zur Mutterwunde
2. Die Reise zu deinen Seelenverträgen und die Reise zu deiner Gnade
3. Die Reise zu deinen Schätzen - und die Reise in die Zukunft

Nähere Informationen zu den Inhalten findest du im Zyklus: Der Weg zu deiner Bestimmung ONLINE.

Termine:

Herbst 2023 in Brugg

Ausgleich: 500.-

Zeiten: jeweils 9.30 - ca. 16 Uhr

 

Der Weg zu deiner Bestimmung - LIVE

Vergangenes

01.03.2023

Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins

Folge deiner inneren Spur zu deiner Essenz Details

Ich freue mich sehr auf eine weitere Reise in die Wüste mit der Kraft in dein Sein. Zusammen mit Judith Sommer, einer erfahrenenen Wüstengängerin und spirituell erfahrenenen Frau.
Schon viele Spuren der Visionskraft sind gezogen im Sand, im Wind, in den Sternen und haben ihre Spuren der Erkenntnis hinterlassen. Kreise um Kreise. Doch was wir diesmal öffnen wollen, ist nicht die Suche nach einer Vision. Sondern es ist das Unterwegs-Sein an und für Sich. Nicht von einer Sehn-Sucht getrieben zu sein nach etwas Besserem. Sondern in dem Darin-Sein, wo wir eben gerade sind und uns erfüllt mit unseren Sinnen.

Das geheimnisvolle Geschenk der Wüste ist die Verwandlung aller Wertungen zur Unmittelbarkeit des Augenblicks, zum schlichten Sein im Hier und Jetzt.

Wir nutzen die Auszeit aus dem Alltag und hier bietet uns die Wüste mit ihrer Weite, ihrer Leere und dem unendlichen Sternenhimmel eine unglaublich schöne Möglichkeit, uns ganz neu zu erfahren.

Wir wandern diesmal während 8 Tagen durch die Wüste - zu Fuss oder auf dem Dromedar. Einfache und kraftvolle Rituale, die aus den unmittelbaren Themen jedes Einzelnen sich aufzeigen, können gestaltend dir Raum geben und dich begleiten und unterstützen.

Wir schlafen unter dem freien Sternenhimmel, begleitet von einer erfahrenen Equipe von Berbern und unserer langjährigen Erfahrung, Menschen in ihren Lebensprozessen zu begleiten mit Hilfe der Natur und ihren geistigen Kräften.

Kosten: 3000.- inkl. Trekking in Vollpension, Tranfers, Hotels in HP und
            Zweierzimmer, in Marrakech Zimmer mit Frühstück
            Ohne Flug; das Programm ist abgestimmt auf die easyjet-Flüge
            von Basel nach Marrakesch

Anmeldefrist: 20. Januar 2023

Leitung:
Barbara Jäggi und Judith Sommer
           

Körperliche wie seelische Stabilität  werden vorausgesetzt.

Versicherung:
Unfall, Krankheit und allfälliger Rücktransport (Reisezwischenfallversicherung) sowie eine Annullationsverischerung ist Sache der Teilnehmer. Beides ist obligatorisch. Wir übernehmen keinerlei Haftung an Personen und Schäden.

 

 

Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
Wüste Südmarokkos - Reise in die Unmittelbarkeit des Seins
21.12.2022

Geweihte Nächte- in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen

In der Schwellenzeit der geweihten Nächte öffnen wir im Zentrum THE CORE die Tore zu den Seelenräumen, die aus der Tiefe des Friedens in neues Licht taucht und sich ins Künftige ausrichtet. Details

In die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen

Ein Kalender voller Überraschungen vom 21. Dezember 2022 bis zum 7. Januar 2023

Fünf Frauen spinnen mit euch in der Schwellenzeit die Fäden neuer schöpferischer Möglichkeiten. Jedes Tor, das darin geöffnet wird, offenbart dir neue Räume.

Wo nicht anders vermerkt bitten wir um Anmeldungen bis 24 Stunden vor dem jeweiligen Anlass. Wir freuen uns sehr, gemeinsam diese erhellende Schwellenzeit zu begehen und feiern.

21. Dezember - Das Friedensfeuer

Ein Ritual das den Frieden aus der Quelle sucht.

Outdoor mit Suppe - Steinenbühl AG

Beginn: 18 Uhr

Details siehe weiter oben unter Friedensfeuer

Mit Barbara Jäggi

 

22. Dezember - Herzöffnung und Blütenzauber

Mit einer Cacao-Zeremonie öffnen wir unseren Herzraum. Eine Reise zum leuchtenden Herzen. Mit den Blüten legen wir ein Mandala, das direkt aus diesem Herzraum fliesst.

Mit Cécile Elsässer und Barbara Jäggi

Um 19 Uhr - ca. 21 Uhr

Beitrag: 50.- CHF inkl.Material

Anmeldung: praxis@lamuna.ch

 

23. Dezember - Erd-Klangreise zum Neumond
In meditativem Prozess zu Klängen aus Tonerde einen Gebärraum entstehen lassen

Mit Katrin Rüedi

Um 19 Uhr – ca. 20.30 Uhr

Beitrag: 30.-

Anmeldung: wirkstatt-des-lebens@bluewin.ch

 

 29. Dezember - Am Feuer der Baba Jaga

Gestalten einer Göttinnendecke:

Gemeinsam gehen wir mit Nadel und Faden ans Werk

1 Kurstag

Mit Ines Henner und Barbara Jäggi

Details: www.lamuna.ch/aktuell

 

30. Dezember - Klangschalenmeditation

Mit Judith Sommer

Beginn: 19 Uhr – ca. 20.30 Uhr

Beitrag: 30.- CHF

Anmeldung: welcome@sommerklang.ch

 

 5. Januar 2023 - «Auf ein Tässchen Tee mit Gevatter Tod».
    
Märchen vom Tod – aus Liebe zum Leben.

Mit Ines Henner

Beginn: 19 Uhr – ca. 20.30 Uhr

Beitrag: 30.- CHF

Anmeldung: post@ineshenner.ch

 

6. Januar -  KönigInnen-Wanderung
Chänzeli-Tour Baden
Mit Judith Sommer

Besammlung:  10 Uhr Historisches Museum Baden

Beitrag : Fr. 25.—

Details unter www.sommerklang.ch/aktuell

Anmeldung bis 04.01.23 an welcome@sommerklang.ch

 

7. Januar - Vollmond: Lichtblicke erhaschen während dem 1. Vollmond

Zu Trommelklang ins Traumreich eintauchen und dein Visionsbild gestalten

Mit Katrin Rüedi

Beginn: 19 Uhr - ca. 21 Uhr

Beitrag: 30.- CHF

 

Eine Veranstaltungreihe von The Core

Spitalrain 4 in Brugg AG

 

Geweihte Nächte- in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen
29.12.2022

Göttinnendecke - Am Feuer der Baba Jaga

Finde deine Urnatur und dein inneres Feuer - gestalte die Zeichen der Kraft
ERNEUTE GELEGENHEIT IN DEN RAUHNÄCHTEN 29. DEZEMBER Details

Baba Jaga ist die wilde Frau mitten im russischen Wald, die in ihrem Mörser durch den Wald reitet und ihre Spur mit dem Besen verwischt.
In diesen Wald wird die Wassilissa geschickt, um bei der Baba Jaga Feuer zu holen, das zuhause ausgegangen ist.

Die Baba Jaga ist es, die dazu aufruft, uns den Instinkten hinzuwenden.

Gerade in Zeiten der Unsicherheit.

Sie wirbelt mächtig die Konzepte durcheinander, die wir aufbauen und uns doch immer wieder vom Herzen, unserer Intuition und unseren Instinkten trennen.

Wisch und Hach! Lässt sie dich verwirrt zurück, wenn sie mit dem Besen mitten im Wald um dich herum fegt und alles aufwirbelt. Sie zerstückelt dein Ego.

Doch es ist eben genau sie diejenige, die dich mitten im Chaos lehrt, das Unmögliche möglich zu machen. In der Verwirrung zeigen sich neue Lösungswege.

Es braucht deinen Mut und dein Vertrauen, dich Neuem hinzuwenden. Wieder wild zu werden, die Gedankenkarusselle anzuhalten, die Zweifel, die uns die Sicht auf unseren Weg vernebeln, niederzulegen. Sie zeigt dir, wo du dich selber verlierst, rüttelt dich auf, um in dir deine Instinkte neu zu wecken und dein inneres Feuer wieder zu entfachen.

Sie lässt keine Grenzüberschreitungen zu, kein Herabsetzen oder Herabwürdigen. Sie zeigt dir, wer Herrin im eigenen Reich ist. Sie sprengt deine Fesseln, die dir deine Ahninnen einst auferlegt haben. Und so erhältst du Klarheit für deine Aufgabe und deinen Weg.

Die Baba Jaga hält die tiefen Geheimnisse des Lebendigen geborgen. Nur unerschrockene Seelen mit einer reinen Absicht finden den Weg zu ihr und zum inneren Feuer.

Ines Henner und ich arbeiten seit mehreren Jahren an unserer Göttinnendecke. Wir haben in mehreren Reisen zu den Ahninnen und Göttinnen die Zeichen der Kraft erhalten, die wir in unsere Decke stickten, nähten, webten und einwirkten. Den leuchtenden Kraftfäden entlang von der Gegenwart in das Künftige.

So wird die Göttinnendecke, die du mitbringst, zum Kraftgewand, das uns in unsicheren Zeiten umhüllen und geborgen halten kann. Und gleichsam erinnert sie uns an die Kraft unserer wilden Urnatur.

Mit der Baba Jaga am 29. Oktober setzen wir das erste Zeichen der Kraft auf deiner Decke.

Ablauf:

Beginn:         9.30 Uhr         

Einstieg mit Märchen der Baba Jaga und der Wassilissa

Reise zur Baba Jaga und zum inneren Feuer

Arbeit und Gestalten an der eigenen Decke mit dem Zeichen der Urkraft der
Baba Jaga

Ende:            17 Uhr

 

Mittagspause 1 Stunde – Das Mittagessen selber mitbringen

Kaffee, Tee und Zwischenmahlzeiten sind vor Ort vorhanden

 

Beitrag:         120.- CHF ist am Kurstag in bar mitzubringen

Ort:               Praxis The Core am Spitalrain 4 in Brugg AG

Mitbringen:

Eigene Fäden, Garne, Wolle, Stoffe und Stöffchen, Perlen, Chrälleli, Federn und Allerlei, das eingewebt, eingenäht und eingewirkt werden kann in deine Göttinnendecke. Nähnadeln, Schere

Es begleiten dich:

Ines Henner:            Märchenerzählerin und Gestalterin

Barbara Jäggi:          Schamanin und Kunsttherapeutin

 

Anmeldefrist:           Bei Leermond am Dienstag, 25. Dezember

                                 Unter praxis@lamuna.ch oder ines.henner@bluewin.ch

 

 

                    

 

 

Göttinnendecke - Am Feuer der Baba Jaga
21.12.2022

Friedensfeuer

Wintersonnenwende - und ich lade dich ein, mit mir am Feuer zu sein und Frieden zu träumen - dich mit einer Suppe am Feuer zu nähren Details

Willst du mit mir am Feuer sitzen und Frieden träumen?
In der dunkelsten Nacht des Jahres können wir das Licht im Innern am besten erkennen. Es ist das Seellenlicht, das in uns glüht, das uns mit dem goldenen Strom in die Zukunft verbindet und lenkt. Es ist das Herz, das immer wieder den Frieden sucht und die Ketten sprengt. Und wenn wir gemeinsam unsere Herzen öffnen, leuchtet in unserer Mitte ein gemeinschaftliches Herz, das für den Frieden pulsiert.

Wir entfachen ein Feuer und erinnern uns an unser inneres Feuer. Wir trommeln im Herzschlag zur Mutter Erde und bitten die Spirits, uns zu zeigen, wo diese leuchtende goldene Spur zum Frieden ist.

Danach essen wir zusammen Suppe, die auf der Feuerglut gewärmt ist.

Im Steinenbühl bei Untersiggenthal
Um 18 Uhr
Oder um 17.45 Uhr beim Bahnhof Turgi


Anmeldung bis 19. Dezember
Beitrag: Orientierungspreis 30.-

Friedensfeuer
30.07.2022

Die Seherin der Nacht

Träume mit der Nacht der Natur Details

Ich freue mich sehr, dieses Nacht-Ritual gemeinsam mit Judith Sommer - einer erfahrenen Schamanin - zu hüten.

Träume mit der Natur.
Sie ist dein Spiegel und gibt dir Zeichen für deine innere Natur.
Wir sind Natur.

In dieser Nacht kannst du dich an die Quelle der Nacht und der Natur anbinden.

Wir öffnen und weiten unsere Sinne, verbinden uns mit der Weisheit der Nacht, die das in dir offenbaren wird, was dich von deiner Natürlichkeit abschneidet.

Die Spaltung, die wir meistens in unserer Aussenwelt mit unsrem Alltagsblick sehen, spiegelt dir deine innere Spaltung. Dort wo deine Begrenzungen sind, die nicht deinem tieferen Seelenplan entsprechen.

In die Nacht hineinsinken zu dir selber und dich dem Universum/der Natur übergeben. Und das Vertrauen in dich finden.

Ablauf:

Bus ab Brugg nach Bözberg AG am Samstag um 16.35 Uhr
Fussweg von Neustalden nach Oberbözberg zum Waldstück: ca. 45-60 Minunten
Um 18 Uhr öffnen wir den rituellen Kreis am Feuer
Mit einer Cacao-Zeremonie
Du suchst dir alleine einen Platz in der Natur, wo du dich für die Nacht einrichtest.
Das Feuer der Mitte und der Hüterinnen brennt die Nacht hindurch.

Du verbringst die Nacht an deinem Platz und vertraust dich ihr an.

Bis zur Morgendämmerung. Dann finden alle im Kreis am Feuer ein, wo wir gemeinsam das Erfahrene austauschen und in einem Ritual um Transformation bitten; welche Ängste du dem Feuer übergeben möchtest, damit du noch tiefer in dich hineinwachsen kannst.

Suppe am Feuer und anschliessende Rückfahrt von Oberbözberg nach Brugg – um 9.35 Uhr

Beitrag: 100.- CHF

Es begleiten dich die Schwellenhüterinnen Judith Sommer und Barbara Jäggi

Anmeldung und Information: praxis@lamuna.ch oder judithsommer@bluewin.ch

 

 

 

Die Seherin der Nacht
Die Seherin der Nacht
28.12.2021

Tempelschlaf - Orakelnacht in der Rauhnacht

Die Orakelweisheit führt und beleuchtet uns den Abstieg in die Tiefen unserer Seelenweisheit - neue Einsichten gewinnen über das Neue, das aufsteigen will. Details

Der Tempelschlaf weist zurück auf alte Einweihungstraditionen aus der altägyptischen Medizin, die der Göttin Isis geweiht waren. Sie weisen auch auf Mythen aus der altgriechischen Kultur zur Orakelweisheit der Pythia. Griechisch Enkoimesis, Lateinisch Inkubation, was so viel heisst wie ausbrüten.

Er wurde für heilende Zwecke eingesetzt. Es ist der heilsame hypnotische Schlaf. Und er beschreibt einen Zustand, der an der Schwelle liegt zwischen Tiefschlaf und dem Wachzustand – die Trance. Hier können seelische Inhalte, die noch im Dunkeln liegen, heraufgeträumt werden. So sind sie ein wichtiges Tor zu unseren Seelenkräften, die noch im Dunkeln schlummern. Sie wollen erweckt werden.

Wir lassen uns bewusst in einen Zustand der Trance führen unter Anrufung der Verbündeten des Tempelschlafes. Wir reduzieren bewusst die Nahrungsaufnahme in diese Nacht hinein, ebenso bleiben wir in dieser Nacht bewusst an dieser Schwelle zwischen Schlaf -und Wachzustand. Das sind alte schamanische Techniken, um die Trance zu bestärken, und die tiefer liegenden Seinsschichten wachzurufen.

Wir begehen diese Nacht mit einer Cacao-Zeremonie, um unser Herz zu öffnen.

Und verbinden uns mit der Tempelweisheit, die uns führen wird.

So träumen wir die Nacht hindurch an dieser Schwelle bis zum Morgen.

Mit dem Wiedererscheinen des Lichts der Sonne beenden wir das Ritual, tauschen aus und vollenden den Traum mit einer schamanischen Reise.

Es beginnt der Tanz des Bewusstseins und wir feiern diesen Morgen mit neuer Nahrung.

 

Beginn: 28. Dezember 2021 - 20 Uhr

Ende:    29. Dezember 2021 - ca 9 Uhr

Ort:      Praxis *The Core" am Spitalrain 4 in Brugg

Beitrag: 100.-

 

Teilnehmerzahl: 3- 5

Anmeldefrist: 21. Dezember 20

Ich freue mich auf ein gemeinsames Träumen ins Neue!

 

 

 

21.12.2021

FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen

Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen. Details

Die FrauenMedizin lädt in der der Schwellenzeit zwischen dem 21. Dezember und dem 6. Januar ein, diese Zeit zu nutzen, sich an unser inneres Licht zu erinnern und uns neu auszurichten.
So bieten wir verschiedene Anlässe an, in welchen wir mit verschiedenen Ritualen Räume öffnen, sich in dieser Übergangszeit selber zu widmen.

Kristallbalance ­ 21. Dezember

Wir sehen den Kristall als Lichtbringer inmitten der längsten Nacht. Mit einer Meditation öffnen wir unser inneres Tor dahin. Wir tauchen in die Welt des Bergkristalls ein und geniessen eine entspannende Kristallbalance.

Um 19 Uhr bis ca. 21 Uhr

Beitrag: 40.-

Mit Ursula Hunziker: Heilsteinberaterin und Energetische Beraterin

Barbara Jäggi: Schamanisch Wirkende und Aufstellerin

 

Meditation zur Zeitqualität  des Eintrittstores zu den Weihnächten ­ 23. Dezember

Einführung zum Eintrittstor in der Steinbockenergie zu den zwölf Weihenächten

Der Amethyst unterstützt als Traum-Tor zur Meditation in die Tiefe

Meditation/Reise begleitet mit dem Klangmonochord.

Um 19 Uhr  - ca. 2 h

Beitrag: 40.-

Katrin Rüedi: Cranio Sacral - und Polaritytherapie, Prozessarbeit, kreative Wege

Barbara Jäggi: Klangmonochord

 

Tempelschlaf – eine Rauhnacht mit der Orakelweisheit ­ 28./29. Dezember

Mit unserer inneren Flamme begehen wir den nächtlichen Abstieg in die Tiefen unserer Seelenweisheit und erhalten neue Einsichten über das Neue, das in uns aufsteigen will.

Von 20 Uhr bis am Morgen um ca. 9 Uhr des 29. Dezembers

Beitrag: 100.-

Mit Barbara Jäggi: Schamanische Heilung und Rituale

Anmeldung: erforderlich bis zum 26. Dezember – es hat nur 5 Plätze

 

Heilkreis ­ 2. Januar

Ein meditativer Heilkreis, in welchen sich jede*r mit seinem aktuellen Anliegen in die Mitte legen kann.

19- ca 20.30 h (je nach Teilnehmerzahl)

Mit Katrin Rüedi

 

Märchen um die Holla - ­ 3. Januar

Wir nähern uns der Holla-Nacht (5. auf den 6. Januar). Die Holla ist viel mehr als nur diese eine Geschichte, welche die meisten kennen. Wir tauchen hinein in ihren Brunnen, um den Märchen von Frau Holle, Holla und ihrem Wirken zu lauschen. Begleitet und untermalt werden die Märchen und Geschichten mit akustischen Klängen.

Mit Ines Henner: Märchenerzählerin und Gestalterin
Barbara Jäggi: akustische Untermalung

Um 19h – ca. 1,5 h

Beitrag: 30.-

 

Anmeldungen bitte jeweils 48 h vor dem Anlass.

#allesindwillkommen in der Praxisgemeinschaft The Core am Spitalrain 4 in Brugg.

Anmeldungen unter: info@the-core-space.ch

Mitwirkende:
Ursula Hunziker: Beraterin für Heilsteine und Energieberaterin
Ines Henner:      Märchenerzählerin und Gestalterin
Katrin Rüedi:      prozessorientierte Körpertherapie
Barbara Jäggi:    Schamanisch Wirkende und Heilarbeit

 


    

FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen Cécile Elsässer
FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen Ursula Hunziker
FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen Ines Henner
FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen Barbara Jäggi
FrauenMedizin: Geweihte Nächte - in die Dunkelheit sinken und das innere Licht empfangen
21.11.2021

Der Friedensteppich

Wir trommeln Frieden und verbinden uns mit den Schwingungen des Friedens
Ein Event bei welchem alle willkommen sind Details

Friede beginnt in uns. Wir transformieren in diesem schwingenden Feld der Heilkraft unsere inneren Dämonen der Spaltung und der Angst, um in eine höhere Schwingungsfrequenz der Liebe zu gehen.

Seit vielen Jahren weben wir in unserem Kraftkreis gemeinsam an unserem Friedensteppich. Einem unsichtbar gewobenen Geflecht aus den Lichtfäden der Liebe, des Vertrauens und der Gnade.

So öffnen wir erstmals die Tore und laden dich ein, mit uns die Möglichkeiten zu träumen, die in uns liegen. Uns den heilsamen Schwingungen der Trommeln hinzugeben. In diesem Feld der Möglichkeiten knüpfen und weben wir am Friedensteppich weiter. Sie bilden die Grundlage für unser Sein sowie auch für unsere Zukunft.

Wir laden dich ein, dich in unseren Kreis zu setzen und dich hinzugeben.

Lass deine Seele sich erheben aus den tieferen Schwingungen der Angst, der Zweifel, der inneren Spaltung und des Kampfes in eine höhere Schwingungsfrequenz der Liebe.

Wir trommeln für diesen Kreis ca. eine Stunde lang. Du kannst dich den klärenden Wellen hingeben. Du musst nichts sagen und nichts tun.

Wann: 21. November 2021 -  von 14-15 Uhr – wir beginnen pünktlich

Wo: im Bewegungsspielraum in Brugg – Kirchgasse 3

Es braucht keine Anmeldung

Ausgleich: Kollekte

 

01.11.2021

Die Schleier lichten

Es ist AhnInnen-Zeit - hinter die Verschleierungen reisen für Klarheit, unseren Mut und unser Vertrauen rückzugewinnen - ONLINE Details

Am Morgen liegen die Nebel bereits wie ein magischer Teppich und umhüllen die nahen Hügel.

Es ist Ahnenzeit. Die Tore öffnen sich in dieser Zeit verstärkt, um alte Ahnengeschichten zu klären.

Wir öffnen gemeinsam einen heiligen Kreis der Ahnenkraft. Wir laden die Weisen und die Medizinfrauen- und Männer mit ihrem gewirkten Wissen um Klärung und Heilung ein.

Wir öffnen den Kreis, um unsere Gefühle von Verletzung, Beschneidung, Isolation zu transformieren in ein nährendes Geflecht aus Zuversicht, Mut, Vertrauen in uns selber.

Energien wie Neid, Hass, Erniedrigung, Ausgrenzung, Rivalität, die dir im Alltag begegnen und dich erdrücken, beengen, schwächen und uns in Empörung versetzen dürfen wir übergeben und ins Himmelstor entlassen.

Diese Kräfte sind zur Zeit besonders stark am Wirken. Oft haben sie ihren Ursprung in deiner Ahnengeschichte und wurden an dich weitergetragen. Alles, was dich bedrückt kommt aus älteren Zeitgeschehen. Es gibt ein Dahinter, das dich zur Wurzel deiner Probleme führt.

So lade ich dich ein, mit mir in den Kreis der weisen AhnInnen zu treten und so mitzuwirken an deinem Friedensteppich.

 

Montagabend, 1. November

Um 19 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

Via Zoom... kann aufgezeichnet werden. Du wirst bei deiner Anmeldung und nach Zahlung des Beitrages einen Einladungs-Link erhalten.

Ausgleich: 40.-

 

Anmeldung bis 26. Oktober

 

28.07.2018

Das Aussergewöhnliche begegnet dir ausserhalb der Komfortzone

* dein Ruf
* dein Feuer
* dein Gold
Suchst du dein inneres Feuer, dein Gold, das dir hilft Klarheit zu finden für deine Entscheidungen?
Die Natur ist eine einzigartige und starke Verbündete, die dich in tiefe Erfahrungen bringt. Eine Nacht im Freien. Von Samstag 28. Juli auf Sonntag 29. Juli 2018 Details

Dein Ruf
Bewegst du dich allzu oft im Wellnessbereich, um aufzutanken und erkennst dabei, dass sich dein seelisches Wohlbefinden immer noch nicht geändert hat? Lebst du auf Sparflamme und redest dir immer wieder alles Schön? Hast du Angst zu scheitern, anzuecken?
Suchst du dein inneres Feuer, dein Gold, das dir hilft, Klarheit in dir zu finden und Entscheidungen anzugehen, die dir deine eigene Richtung geben?

Die Natur ist unsere einzigartige Verbündete zu uns selber.

Wenn wir abgeschnitten sind von unseren eigenen Potenzial, sind wir nicht mehr mit unserer eigenen Natur in Verbindung.Dann laden wir dich ein zu einem Abenteuer, dass dich wieder rückkoppelt mit Mutter Natur.

Das Abenteuer bist du selber.

Dein Feuer
Wir begeben uns eine Nacht lang allein hinaus in die Wälder und Felder und entfachen dabei unser Seelenfeuer, das uns neues Selbstvertrauen in unsere eigenen Kräfte gibt. Dennoch sind wir mit dem gemeinsamen Feuer der Mitte verbunden.

Du weitest deine Sinne und horchst auf die Zeichen der Natur. Sie sind deine Wegweiser zu deinem Gold, zu deinem inneren Leuchten, das sich erhellt mitten in der Dunkelheit.

Die Mondin wird dich begleiten, die Sterne erinnern dich an deine Herkunft aus dem Universum, und die Pflanzen und Tiere zu deiner Medizin.

Dein Gold
Am Morgen treten wir gestärkt und ermutigt in den neuen Tag hinaus.

Datum:           vom 28. auf den 29. Juli 2018

Zeit:                um 15.34 Uhr in Brugg mit dem Bus nach Effingen (15.46h)
                       Danach gehen wir zu Fuss in Richtung Sennhütten (4km)

Am Morgen bei Sonnenaufgang treffen wir uns zum gemeinsamen Feuer und
bringen die Kraft in uns zur Wirkung.
Eine warme Suppe erwartet dich am Feuer, danach gehen wir zu Fuss bis
Oberbötzberg oder Neustalden, wo uns das Postauto nach Brugg zurück fährt.
Ca 45 – 60 Minuten

Beitrag:          200.- pro Person

Leitung:          zwei erfahrende schamanisch wirkende Schwellenhüterinnen             
                     dich durch die Nacht und hüten mit dir das Feuer.

                     Yudith Burger und Barbara Jäggi

 

2018-03-31

TraumweberInnen

alte Verletzungen der weiblichen und männlicher Kraft - heilen - neue Samen sähen - und in die Zukunft weben
Tages-Seminar in Brugg Details

Die Zeit ist gekommen, wo die globalen kollektiven Felder verletzter weiblicher Kraft ein Ende finden. Viele Frauen rufen auf und erinnern an die alten Verletzungen weiblicher Kraft. Es sind ebenso Männer angesprochen, denn auch die männlichen kollektiven Felder sind verletzt und drängen danach, auf eine positive männliche Ausrichtung zu gelangen.
In diesem Tagesseminar geht es darum, in uns die versehrten Seelenorte zu erkunden und freizugeben, damit ein neues tragfähiges Feld der Weiblichkeit/Männlichkeit in die Zukunft greifen kann. Wir erinnern uns an das grosse Feld der Ahninnen und Ahnen, die uns rückbinden mit ihrer uralten Weisheit. Und auch die Natur ist uns dabei eine willkommene Verbündete.
Medizin-Lieder verbinden uns mit unserer Medizin.
Wir legen neue Samen und weben und gestalten die Träume, die uns ermächtigen wieder mit unserer Ur-Energie rückverbunden zu werden - im unerschöpflichen Kessel weiblicher und männlicher Weisheit.

So können männliche wie weibliche Anteile sich gegenseitig neu befruchten.

Beginn: 10 h - 17 h
Ort. Bewegungsspielraum in Brugg - Kirchgasse 3
Beitrag: 200.-

30.12.2015

Rauhnacht-Ritual

Ich lade dich ein, mit mir in die Dunkelheit zu reisen - in den Urschoss, wo alles möglich ist
Ich lade dich ein, dir zu erlauben, dich neu zu träumen
Ich lade dich ein, dir zu erlauben, in deiner Kraft zu sein Details

Der Übergang - in die Dunkelheit reisen -  der Dunkelheit übergeben, was übergeben werden will - vom Universum sich
neue Kraft schenken lassen - gegenwärtig werden im leuchtenden Kern  

Ich lade dich ein, mit mir in die Dunkelheit zu reisen, in die Leere, in den Urschoss, wo alles möglich ist
Ich lade dich ein, dir zu erlauben, dich neu zu träumen.
Ich lade dich ein, dir zu erlauben, in deiner Kraft zu sein.

am Mittwoch, den 30. Dezember 2015
um 19.30 h in Brugg an der Kirchgasse 3
Kosten: 40.-
Anmeldung erwünscht bis 27. Dezember

18.09.2015

Heilkreis - gegen die innere Flucht

Es ist Zeit, innere Grenzen zu überwinden.
Angesichts der aktuellen Flüchtlingsströme, die zur Zeit ganz Europa bewegen - die ganze Welt - fühle ich mich bewegt, den Gefühlen der
Ohnmacht, der Angst, der Wut und der inneren Flucht zu begegnen und sie in eine neue Dimension zu bringen.
Es ist ein globales Thema.
Es ist auch ein spirituelles Thema. Details

Heilkreis

Die Flucht passiert nicht nur aussen um uns, sie befindet sich auch in unserem Innern.
Löst eine Welle des Mitgefühls aus, aber auch der Ohnmacht oder Angst, wie wir das alles bewältigen können.
Begegnen wir unserer eigenen Ohnmacht und wandeln wir sie in Kraft.
Begegnen wir unserer Angst und wandeln sie in Mut.
Begegnen wir unserer Wut und wandeln sie in Sanftmut.
Oder nehmen einfach Teil an dieser Quelle der Weisheit, die uns die spirituelle Welt schenkt
und das Feld  der Unzulänglichkeiten transformiert.

Ich bin überzeugt, dass jeder einzelne, der diesen Traum in eine neue Zukunft träumt, neue Felder schafft, die zu wichtigen Ressourcen werden für uns alle. Und dass hiermit Heilfelder geschaffen werden, die unser eigenes übersteigt und wir mitwirken an einem grösseren Kreis von Transformation.

Dies ist eine Einladung zu einem Heilkreis, der dir die Möglichkeit gibt, dich zu verbinden mit den transformatorischen Kräften,
die für unsere Zukunft wesentlich werden.
Mitzuwirken am Traum der Wandlung, unsere inneren Plaggeister zu transformieren in neue Schöpfungskraft.


Heilabend am Freitag, den 18. September
um 19.30 h in der Kirchgasse 3 in Brugg
Mitbringen: deine Trommel oder deine Rassel und dein Ruf, deine Leidenschaft oder deine Sehnsucht, an einem kraftvollen Traum mitzuträumen.
Kosten: 20.-
Anmeldung erwünscht.