«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Kunst im Zug

Februar 26th, 2012

Ich bin auch ein Kaugummi…

Weiteres

Kristallklar

Februar 22nd, 2012

Heute morgen mit Kindern im Wald, im Schnee den Spuren von Tieren gefolgt, still nach deren Präsenz gelauscht, den Vögeln zugehört, wie sie erste Botschaften des Frühlings verkünden. Und dann diese zauberhaften Kristalle aus Eis!

Weiteres

unsichtbar

Februar 6th, 2012

Die Linde von Linn. Sie nimmt Vieles auf, vielleicht ist sie eine Öffnung zur Mutter Erde. Sie nimmt deinen Schmerz, dein Weh, das du in dir trägst auf und sie wandelt es – selbst in dir. Wenn du offen dafür bist.

Ich wanderte zum nahe gelegenen Wald und wollte mich unsichtbar machen; endlich einmal einem Tier im Wald begegnen.

Ich stellte mich in eine Dreiergruppe von Bäumen, lehnte mich an einen dieser Drei und schloss die Augen.
Dann erkannte ich, dass das Unsichtbarmachen nur dann funktioniert, wenn ich mich ganz verbinde mit meiner Umgebung: mit den Bäumen – und werde Baum; mit der Sonne, die zwischen den Bäumen hindurchfunstrahlt – und werde Sonne; mit den Tieren, die sich unsichtbar machen: das Wildschwein, das seine Nase in die Erde steckt und sich vom Geruch leiten lässt; das Reh, das sich wie ich unsichtbar machen will – und ich werde zu diesen Tieren. Ich werde zu all dem. Ich löse mich in dieser Landschaft von Wald und Feld und Sonne und Schnee auf. Tief berührt erwache ich aus diesem Unsichtbartraum und sehe – natürlich – kein Tier. Aber das ist eh egal, weil ich das alles schon bin.

Weiteres

der Rotfussröhrlingtag

Februar 1st, 2012

eine Erinnerung an einen Herbstnachmittag mit Valentin. Lichtdurchflutet zeigt sich der Wald; die dunkelbraunen Köpfe der Rotfussröhrlinge leuchten uns entgegen und lösen in uns ein prickelndes Glücksgefühl aus. Das ist das Eu-Gefühl, die Leichtigkeit des Seins.

Weiteres