«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

die Vereinigung der Kräfte

Oktober 29th, 2012

In Marokko bin ich Sidi Mimmoun dem Weltenschmid begegnet. Er ist der Hüter der Schwelle.
Ich habe  mit Sidi Hamoun getanz, er ist der Archetypus des Heilers. Er hat mich in Berührung mit der Kraft gebracht, die Aisha hat mich tief in die Erde hinunter geführt, und die Sterne am Himmel beim Toubkal bei Sidi Charamouche haben mich sanft eingebettet in den Kosmos. Es hat rote Rosen für mich geregnet.

Das sind alles mythische Bilder, die Archetypen wirken als Kräfte in uns. Die Musik bringt einen Ort in Schwingung, bringt dich in Schwingung. Kraft wird aufgeladen mit der Schwingung der Musik. Und jeder Archetypus hat seine eigene Ur-Schwingung. Wenn sie dich ruft, begibst du dich ins Feld – ins heilende Feld der Transformation. Sie geht durch deinen Körper, ergreift Körper und  Seele. Und du bist aufgehoben in der Gemeinschaft. Die Kraft der Gemeinschaft hat meiner Meinung nach einen hohen Stellenwert, sie gibt Halt, sie hält die Kraft zusammen. Denn wenn ein Teil einer Gemeinschaft erkrankt, ist immer auch das ganze System davon betroffen.

Alle haben die gemeinsame Absicht der Heilung – für alle.

Weiteres

Der Traum von der Wüste

Oktober 17th, 2012

Nach 6 Tagen in der Wüste – wunderbar begleitet von 3 Berbern und 3 Dromedaren -  verschwitzt, Sand in allen Poren, vom Wüstenwind zerzaust, mit offenem Herzen angekommen. Dort angekommen, wo ich mich schon immer hinträumte: bei mir selber.

Weiteres

Den Klang des Muezzins noch in den Ohren, der wie ein zarter Tanz, ein Ornament durchs ganze Tal mäandriert,
die Stille der Wüste,
den Duft von Zimt, Orangenblüten und Rosenwasser noch in der Nase,
den Wind der Wüste und des Atlasgebirges noch in den Ohren, der mir Geschichten aus tausendundeiner Nacht erzählt,
und die Begegnungen mit den Menschen Marokkos im Herzen
kehre ich zurück,
reich beschenkt.

Hier tauche ich wieder auf mit meinem Lied, das all das auszudrücken versucht, was ich nicht in Worte fassen kann.

Hörst du es?

 

 

Weiteres