«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

in der dunkelsten Nacht

Dezember 22nd, 2014

In dieser dunkelsten Nacht – nicht nur die längste Nacht im Jahr, sondern auch bei leerem Mond – wandeln sich die Kräfte.
Die Kräfte der Natur begeben sich zurück in den den Schoss der Erdmutter. Hier soll der Same schlummern, der im Frühjahr keimen und sich entfalten will. Im dunkelsten Moment liegt auch die wahre Kraft für Neues. Es ist die Wende. Die Erde atmet sanft und still, glättet alles. Weiche Nebel ziehen durch den Wald und nehmen deine Trauer über den Abschied mit sich.
Auch das heisst es: Abschied nehmen von Altem, was nur noch schwer hinten anhängt und keinen Dienst mehr erbringt.
Erst dann kann sanft das Licht im Samen leuchten, erst dann findet die Wandlung statt. Lassen wir diese intime innere Leuchten noch ein wenig dort sein.
Still sein.
Ein Käuzchen ruft – immer wieder und begleitet uns. Es sieht im Dunkeln. Die Sterne funkeln am Himmel, berauschend schön. Wie kleine Kinder staundend treten wir den Heimweg an.

Weiteres