«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Magie

März 25th, 2015

Ich trommle mich in den Tag hinein. Es ist wie ein Gebet oder ein Orakel des Tages. Ich singe mich da hinein in diese Schwingungskraft.
Misstöne steigen auf, ich gebe mich ganz darin hinein, entdecke die zauberhafte Kraft, die diesen Misstönen innewohnt. Wenn ich sie zulasse.

Wir möchten meistens immer höher hinaus oder hinauf, in immer höhere Schwingungen gelangen, mit unserem Höheren Selbst in Verbindung sein,
ein verfeinertes Bewusstsein erlangen.
Doch manchmal vergessen wir, dass wir in einem Körper wohnen, der seine Tiefen hat. Es kann sehr heilsam sein, sich diesen tiefen Schwingungen hinzuwenden. Wir sind ErdbewohnerInnen. Kraft die aus unserem Urgrund strömt, die unmittelbar und wahrhaftig ist. Vielleicht noch wie ein roher ungeschliffener Diamant. Wie schön diese Misstöne sind, wenn ich sie zulasse! Hier erfahre ich die wahren Geheimnisse, die in mir stecken., die zur Entfaltung und Vollendung hin strömen. Darin liegt viel Magie.

Weiteres

Quelle II

März 24th, 2015

Wenn du an der Quelle bist, dann strömt das Leben direkt zu dir, ganz aus dem Unsichtbaren.
Dann wird das Leben selbst zu deinem Lehrer.
Dann bist du frei von Konzepten und Vorstellungen.

Weiteres

Quelle und das TAO

März 22nd, 2015

Zur Quelle

Zum Frühlingsbeginn wollte ich zum Weiher gehen. Dort wollte ich meditieren und die Kraft des Frühlingsbeginns
erkunden, was er mir zu verkünden hat. Es war sehr kalt und windig.
Am Weiher setzte ich mich eine Weile hin und schaute auf die Oberfläche. Ein Entenpaar schwamm friedlich darauf.
Ich wollte Fotos machen, doch der Akku war wegen der Kälte sogleich auf Null und der Apparat stellte ab.
Gut. Das war meine Alltagswelt, mit dem Fotografieren wollte ich sogleich alles festhalten. Und es hält mich fern,
vom wahren Eintauchen in die andere Wirklichkeit, in die Kraft der Natur und was sie mit mir kommunizieren möchte.
Die Oberfläche ist das Spiegelbild meiner Welt. Die Welt spiegelt sich auch in mir selber. Alles, was ich sehe, ist auch in mir
drin.
Der Wind war stürmisch; doch hier am Weiher war es ruhig. Im Auge des Orkans ist es still schrieb Ken Wilber. So ist es.
Ich wanderte weiter dem Bachbett hinauf gegen die Flussrichtung. Der Bach murmelte munter, ein paar Vögel zwitscherten.
Ich lief, bis ich zu den zwei Tannen kam. Dort zu ihren Füssen entspringt die Quelle aus dem Erdinnern.
Es faszinierte mich, dieses Auftauchen des Wassers aus dem Nichts.
Ich begann sanft und leise zu trommeln. Etwas in mir öffnete sich, wollte auch zur Quelle werden. Ich spürte Tiefe in mir
und die Kraft der Quelle, die aus dem Unsichtbaren entspringt.
Das berührte mich, diese Gewissheit, dass auch meine tiefste innere Quelle aus dem Unsichtbaren kommt.
Wenn ich es zulassen kann, wenn ich mich dem Nichtwissen hingeben kann, dann steigt Kraft aus mir empor – Schöpferkraft.

Es ist das TAO.

Wenn ich das zulasse, kann ich wahrhaft über mich hinaus wachsen,
kann ich meine Begrenzungen überwinden, dann kann ich mehr werden, als das, was ich meine zu sein.

 

Weiteres

Hoch-Zeit

März 12th, 2015

Frühling ist die Zeit des Aufbruchs. Schau genau hin, ob du nicht noch alte Lasten mit dir herum trägst,
bevor du dich der Kraft des Frühlings hingibst. Der Frühling sprengt alle Grenzen und Begrenzungen. Gib dich ganz dieser Kraft hin.

Feiere Hochzeit mit all deinen Kräften!
Das Foto zeigt einen Teil von einem gestickten Hochzeitshemd einer Frau in Guatemala.
Jedem Nadelstich liegt die Kraft inne, die diese Hochzeit feiern will.
Hochzeit findet in jedem Lebensalter statt – immer wieder
Es ist die Hingabe an deine eigene Lebenskraft und deine Sehnsucht, eins zu werden mit ihr.

Weiteres

Insel

März 4th, 2015

Eine Insel erfinden
Allfarben
Wie das Licht

In seinen Schatten
willkommen heissen
Wie Erde

Wo wir wachsen dürfen
Brüderlich/schwesterlich

Mensch an Mensch

Rose Ausländer

Weiteres