«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Neumond

Mai 22nd, 2018

NEUMOND
Der mystische Schamane oder die mystische Schamanin zeigt sich heute in der Kraft des Neumonds.
Auf dem Weg der mysthischen Schamanin definiere und identifiziere ich mich immer weniger mit meinen Geschichten. Sie träumt die Geschichten zu einem neuen Mythos ins Sein. Sie trägt den Mantel der Welt lose um ihre Schultern, und sie tanzt die Mythen und singt die Welt ins Sein. Sie erinnert uns daran, in der Welt zu sein. Sie reist durch sie hindurch und ist nicht verhaftet, nicht einmal an die Erfahrung, die sie macht.
Die mysthische Schamanin ist das Symbol der wahren Alchemie. So kann sie das Leben neu träumen und gestalten aus ihrer Inspiration heraus und dem göttlichen Impuls ohne Fixierung auf die Geschichte des Erfolgs und der Leistung. Genau dies verhindert, wirklich das geschehen zu lassen, was geschehen will. Das zu sehen, was ist und nicht mehr ist.
Ein heiliger Schlaf hat sich über mich gelegt in einem Moment grosser Müdigkeit. Es ist wie ein Aufgeben von allen Bestrebungen, sich zu zeigen, Anerkennung zu erhalten, Erfolg haben zu müssen mit der Arbeit, besondere Leistungen zu erbringen. Eine Decke gewoben aus dem Nachthimmel mit allen Sternen und Träumen legt sich über mich und mein Leben. All meine Vorstellungen und Bilder von den Menschen, von meinem geschäftigen Tun und von meinen Projekten tauchen hinab in diesen heiligen Schlaf, der alles still legt. Tiefe Müdigkeit macht sich in mir breit, die ich willkommen heisse. Bis es Zeit sein wird, alles zu neuem Leben zu erwecken und an den Tag zu bringen, ohne zu wissen, was es sein wird. Hierin besteht der Mut, allein dies zuzulassen. Das Alte wird für immer dahinschmelzen im Dunkeln der Nacht und vergessen werden. Vergessen, wie es sein soll. Das ist die Kraft der mystischen Schamanin.
Der Neumond, in dem Uranus ins Feld des Stiers tritt, fordert dich auf, die alten Sicherheiten loszulassen. Alles woran wir aus einem Sicherheitsdenken heraus festhalten wollen, seien es Beziehungen, eine Arbeit, ein Projekt und Besitz wird uns in den kommenden Jahren herausfordern.

Karte aus “mystical shaman oracle” by Alberto Villoldo, Colette Baron-Reid und Marcela Lobos

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.