Heilarbeit -
Lass die Angst vor dem Scheitern nicht grösser sein, als deine Lust am Neuen

Energetische Heilarbeit

Energetische Heilarbeit

"Wer nach aussen schaut, träumt. Wer nach innen schaut erwacht"
C.G.Jung

Schamanismus ist ein Werkzeug, um uns verbinden zu können, mit der Natur und mit unserer inneren Natur. Darin liegt ein grosses Potenzial an energetischer Heil- und Bewusstseinsarbeit. Daraus fliesst neue Erkenntnis und eine Neuorgnisation in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Wir können uns neu ausrichten im Leben.

Es ist eine universelle Weisheit, von welcher wir uns berühren lassen können. Und seit die Menschen diese Verbindung mit universellem Wissen um Heilung und Wandlung erkannt haben, hat sich ihre Sprache mit der Zeit gewandelt. So dürfen wir auch heute, dieses uralte Wissen verbinden mit einer neuen Sprache des Bewusstseins. Es fliesst nun auch neues Wissen aus der Wissenschaft hinein, was ich persönlich befruchtend und vertiefend finde.
Mir scheint, dass gerade dann, wenn wir in einer Krise stecken, wir selber aufgefordert sind, diese Wandlung in uns zu vollziehen. Dafür braucht es Bewusstsein. Ein Bewusstsein, das ganz für unsere eigene Wahrheit steht.
Eine Wahrheit die kongruent und kohärent ist mit unserem Bewusstsein, unseren Gedanken, unseren Gefühlen und unserem Körper. Das heisst, alles schwingt in einer gleichen Frequenz miteinander. Wir sind authentisch.

Hierin begleite ich dich, ich biete dir meine Präsenz, ich gehe mit dir diesen Weg. Als Schwellenhüterin. Mehr

Prozessorientierte Kunsttherapie

Prozessorientierte Kunsttherapie

Seelenbilder sichtbar machen - sich bewegen lassen - malend, singend, tanzend neue Wege finden.
Grundsätzlich begleite ich dich prozessorientiert. Das heisst, ich verfolge kein Ziel, um dich irgendwohin zu bringen. Die Wahrheit kennst alleine du. Dort ist dein Lebenspuls.
Ich begleite dich, schauend und mitfühlend auf deinem Weg des Erforschens, in welchem du dich malend anverstraust, ohne zu wissen wohin deine Reise geht. Ich helfe dir, das was auftaucht aus dem Meer des Unbewussten aufzugreifen und mit dir zu erkunden auf dem Weg zu deiner Heilung. Es wird nichts interpretiert, nichts analysiert oder bewertet. Durch das blosse Betrachten eines Bildes oder eines Objekts, öffnen sich neue Einsichten. Im Erkennen und Anerkennen, was mit unseren Gefühlen, den Körperempfindungen und den damit verbundenen Gedanken sich zeigt, können sich wertvolle neue Kräfte freisetzen.

In der maltherapeutischen Arbeit, welcher ich seit über 30 Jahren verbunden bin, habe ich ein Konzept entwickelt, das sich dem Körper und seiner Sprache hinwendet. Es ist eine sehr schöne Form der Kommunikation mit dem Körper - direkt am bildnerischen Gestalten, wo wir den Raum haben, ihm unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Und es ermöglicht, dabei verschüttete Gefühle freizumachen, sie ans LIcht zu bringen und unsere Gedankenkonzepte erkennbar macht. Bottom-Up nennt man dies in der Traumatherapie.
Menschen, die sich ihrer alten Verletzungen und Traumata bewusst werden, werden immer mehr. Sie sind herausfordernd und es braucht hier Unterstützung von Menschen, die einem begleiten an Orte, wo wir einst alleine waren. Auf diese Weise findet Lebenskraft wieder zu uns. Mehr