Porträt

Porträt
1992-1995 Ausbildung Maltherapie bei Gian Carlo Testa
1996-1998 Prozessorientierte Begleitung IAC Zürich, mit Abschluss 5jährige Ausbildung Kunsttherapie, GPK
seit 1995 selbständige Tätigkeit als Kunsttherapeutin
1998-2002 Kunsttherapie in Geriatrie
seit 1996 intensive Sinnsuche und Forschung in der schamanischen Arbeit bei Carlo Zumstein in Winterthur
2006-2014 Forschungskreis Zürich Carlo Zumstein
Seit 1997

spirituell energetische Therapie in meiner Praxis
Ritualgestaltung in der Natur mit Gruppen, Seminartätigkeit und Kurse
Individuelle Ritualgestaltung und Begleitung um alle Lebensabschnitte von Geburt, Hochzeit bis Sterben und Tod, Lebenswandel und Gesundheit

2002-2013 Mitarbeit in der Redaktion FORUM, Fachzeitschrift für Kunsttherapie
2011/12 mehrere Reisen durch Marokko und Teilnahme an Heilritualen und einer Pilgerreise mit den Gnawas und Transfer in die Prozessarbeit/Entwicklung neuer Ressourcen in der Arbeit mit Therapie
2004-2013 Lehrtherapeutin für StudentInnen der Kunsttherapie

 seit 2012

 

2021

2023/24

 

 vertiefte Reisen durch Marokko und Organsiation und Durchführung von Reisen in Marokko

Diplomierte Aufstellerin - "Die Essenz des Aufstellens" mit Beat Stroo

Lehrgang NARM  (Neuroaffektives Regulationsmodell) Neuro.Re bei Christian Meier, Zürich

Weiterbildung  
                           
  • systemische Arbeit in Kunsttherapie und diverse Seminare
  • Prozessarbeit nach Anrold Mindell, diverse Seminare & zwei Jahre Live-Superivision
  • Traumafolgestörungen bei Isabelle Rentsch
  • Master in Quantenheilung nach Kinslow
  • Authentic Movement, Gesang von Jodeln bis Improvisation (Chr. Zehnder)
  • Heilrituale mit Trancetanz der Gnawas in Marokko
  • 2012-16 Jahreskurs «Farbe, Form & Gestalt» mit prozessorientiertem Ansatz und Vertiefungskurse, bei Marianne Sinner, Zürich
  • 2014 Basisausbildung in Coaching, Steuerung und Wandel am ISI Zürich
  • Einweihung der 9 Riten der Munay Ki, schamanische inititation aus Peru durch Eduardo Chura Apaza der Qeros
  • Weiterbildung mit Alberto Villoldo
  • Weiterbildung mit der Altai- Schamanin Bulgan
  • Weiterbildung mit Vickie Dodd: sacred sounds of healing
  • Seminare bei Sonja Emilia Rainbow: Erdmedizin, Curandersimo und das Schild der Ahnen
  • Initiation der Pleyaden-Kraft nach den Riten der Anden-Schamanen mit Janine Jenal im Diwan Basel
  • Intensiv-Woche der Stille mit Wolfgang Fasser und den Praktiken der Essener
  • Healing Heart & Brain Anouk Bindels (Trauma-Healing)

Alle Erfahrungen, Tanz, Gesang, Malen, meine spirituelle Sinnsuche, mein systemisches Verständnis, Prozessarbeit haben mich und meine Arbeit zu einem Konglomerat gebildet, aus dem ich schöpfe. Ich bin eine Vernetzerin von altem schamanischen Wissen mit neuem neurologischen Wissen und Heilung von Traumata. Durch eigene traumatische Verletzungen, die ich heilen konnte, kann ich mein Wissen weitergeben und das Feld der Heilung unserer alten Wunden bekräftigen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der spirituell-energetischen Einzel-Begleitung von Menschen auf ihrem Weg zur Heilung und ihren Ressourcen.
Seelenrückholung in einem tradierten schamanischen Verständnis.

Ebenso engagiere ich mich für die Vernetzung und Druchführung eines Frauenheilkreises. Diese Arbeit ist mir ein persönliches Anliegen, Frauen wieder mit ihrer Kraft zu verbinden und sie aus alten kollektiven Verletzungen herauszubegleiten.
Die Urkraft der Lilith gelangt wieder in die Mitte des Lebendigen.