«The magic happens
outside of your comfort zone»
Traumkörper
September 4th, 2021
Es ist eine Zeit, in welcher es immer schwieriger wird, die tieferen Gefühle auszugrenzen und mit lange zuvor angeeigneten Schutzmechanismen zu kompensieren. Es scheint, als ob das Unterste nach oben gekehrt wird. Unsere Alptäume, die wir bisher so gekonnt verdrängen konnten, drängen an die Oberfläche. Oft erschienen sie uns im Aussen als Dämonen. In Wahrheit sind es unsere eigenen.
In unserem Traumkreis wenden wir uns unserem Traumkörper zu.
Was träumt der Körper täglich mit, wenn wir unseren Alltag leben? Er ist unser Tempel, der die Seele beherbergt. Was verdrängen wir so gekonnt, und lassen es dennoch in dieses Gefäss ein?
Wir folgen unseren Körpersymptomen und horchen auf ihre Sprache, folgen bedingungslos seinen Zeichen und lassen uns führen von ihnen. Wir lassen bewusst die Impulse zu, die wir im Alltag so gerne überhören. Und erkennen, wie sehr wir mit unseren Gedanken die Kontrolle behalten wollen, um unseren inneren Dämonen auszuweichen.
Wir sind ein Frauenkreis. Und jede begibt sich in dieses Land, wo die Seele zu sprechen beginnt. Ich halte mit meiner Trommel das Feld und sehe uns Frauen nackt um ein riesiges Feuer tanzen. Es ist ein wilder Tanz. Schreie, die so lange zurückgehalten wurden, dürfen hier herausbrechen. Wilde ungestüme Bewegungen entfesseln den Körper. Die Seelen tanzen sich im Feuer frei. Lilith ist hier unsichtbar anwesend und unterstützt uns dabei.
Hier in diesem heiligen Raum wirkt Ver-rücktheit, die Vieles wieder in eine innere Ordnung bringt. Das was die Norm zu korrigieren und kontrollieren versucht, wird im Feuer verzehrt.
Und dann, wenn alles Holz verbrannt ist, bleibt eine glühende Schale. Sie wandelt sich in eine Glut-Blume, die ihre Glutfäden wie Blütenblätter entfaltet. Und hierin sind wir Frauen in einertiefen Gelöstheit eingebettet. Ein Gefühl der Verbundenheit über dieses gemeinsame Erleben und Wirken der Frauenkraft. Das Universum schaut zu.