«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

der Traum vom weissen Kleid

April 6th, 2012

Mir träumte von einem neuen weissen Kleid. Ich trug es voller Stolz und Freude. Da ich kochen musste, zog ich das weisse Kleid aus und begann, – nun nackt – mich hinter die Töpfe zu machen. Ich rührte und rührte, und die Spaghettis wollten und wollten nicht gar werden. Irgendwann kostete ich die Spaghetti und merkte, dass diese  Spaghettis sogar meterlang waren.

Ich befand, es sei nun Zeit und dass die Spaghettis lind seien. Also zog ich mein neues weisses Kleid wieder an und begann mich hinter die Spaghettis zu machen. Und da sie so lange waren, schlürfte ich sie und zog sie mit dem Mund in mich hinein, genüsslich wie ein Kind! Da geschah es: es gab einen Spritzer auf mein neues weisses Kleid!

und seither erfasst mich eine hemmungslose Heiterkeit!

Bewusstheit passiert auch, indem man ohne zu grübeln bildnerisch gestaltet und geschehen lässt, was passieren will. Du kannst nun auch einen hellen gelben Schimmer um meinen Kopf entdecken – wie ein kleiner Heiligenschein. Heilig kommt von heil. Ich wurde selber überrascht von diesem neuen Element während dem Gestalten. Und das ist das Schöne am Gestalten: die Überraschung!

Was geschieht nun mit dieser Heiterkeit? Sie wandelt sich im Weitergestalten zur blinden Seherin. Auch sie gestaltet blind, ohne zu wissen, wie das Resultat sein wird. Sie gestaltet die Welt neu. Sie erfindet sich immer wieder neu.

Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.