«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

Danke an alle, die anwesend waren – auch all diejenigen, die sich innerlich eingelinkt haben. Sie waren alles spürbar anwesend.

Ein Heilkreis mit Frauen, beseelt vom Wunsch, aus der Angst vor den neuen Herausforderungen heraus zu kommen. Aus der Lähmung vor der Flüchtlingsflut und alles, was es für uns an Angst herauf schwemmt: Angst vor Identitätsverlust, Angst Neues anzunehmen, Angst vor Verlust vor Raum, es könnte zu wenig  Arbeit geben, existenzielle Ängste. Alles schlummert schon seit langem subtil und scheinbar unsichtbar in unserem Innern. Wir haben uns sicher gewähnt vor den Kriegen der Welt. Jetzt bricht eine gewaltige Welle zu uns nach Europa, verunsichert. Gleichzeitig zeigt sich eine ungeahnte Kraft des Mitgefühls für die Flüchtlinge. Es ist sehr bewegend, auch dies wahrzunehmen, oder Teil davon zu werden. Eine grosse Berührung findet statt.
Wir sind alle auch das, wovor wir uns vielleicht am meisten fürchten: das wir Teil von diesen zerstörerischen Kräften sind. Aber wir sind Teil davon. Es ist Zeit, dass wir das alles ohne Schleier hinsehen. In ungeteilter Aufmerksamkeit, in aller Liebe.

Dieser Heilkreis ging über die blosse Anzahl der Teilnehmerinnen hinaus, mit gemeinsamer Absicht nach tiefer Wandlung potenziert sich die Wandlungskraft.

Weiteres

mittendrin

September 5th, 2015

Weiteres