«The magic happens
outside of your comfort zone» Barbara Jäggi

 

Bilder stehen – scheinbar fertig – über Jahre herum. Sie erinnern mich an Geschehenes. Sie erinnern mich an die Art, wohin mein innerer  Blick von damals ging. Der Tanz mit den Gnawas hatte 2011 stattgefunden und über diese vergangenen Jahre stellte dieser magische Raum eben diesen Inhalt für mich dar.
Die Musiker und die Versöhnung mit einer Männerwelt, wie sie zuvor in mir gebrochen war.

Doch jetzt eben hat mich das Bild wieder gerufen. Es war ein kurzer Flirt –  ein Moment nur – aber darin war eine Botschaft. Ich sah das Bild in mir verändert. Sogleich griff ich nach dem Bild und holte Malutensilien hervor.  Meine Hand schien bereits zu wissen, nach welcher Farbe sie greifen sollte. Neue kraftvolle Farben drängten in diesen magischen Tanzraum hinein. Mit klaren und wenigen Bewegungen veränderte sich dieser Tanzraum von damals in etwas Lebendigeres. Das Gefäss von damals schien zu klein zu geworden zu sein für diesen kosmischen heilsamen Tanz mit dem Sidi Hamou – dem Heiler der Gnawas.

Freude regte sich in mir, Lebensfreude.

Ja, alles ist im Prozess. Alles kann sich verändern. Auch wenn sie manchmal scheinbar fertig vor sich hin schlummern. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann werden die alten inneren Bilder zu neuem Leben erweckt.

Weiteres

Kommentare sind deaktiviert.